Das Team

Ina Krause

Staatlich anerkannte Logopädin

Praxisinhaberin

Über mich


 Alina Leonhardt

Hallo! Mein Name ist Alina Leonhardt und ich bin staatlich anerkannte Logopädin. 

Schon sehr früh entdeckte ich den Beruf der Logopädin und nach einem freiwilligen Praktikum in einer logopädischen Praxis stand für mich fest, diesen Beruf möchte ich nach dem Abitur ausüben. So begann ich 2017 meine Ausbildung an der Lehranstalt für Logopäden in Mainz und beendete diese 2020 erfolgreich. Neben der Ausbildung begann ich an der Katholischen Hochschule Mainz noch ein duales Studium, im Bereich Gesundheit und Pflege Management. 

Ich therapiere fast alle Störungsbilder der Logopädie sehr gerne, nehme Herausforderungen an und bilde mich in allen Bereichen weiter. Mir ist ein gutes, vertrauensvolles Patienten-Therapeuten Verhältnis sehr wichtig, da ich dies als grundlegend für eine erfolgreiche logopädische Therapie ansehe. Ich plane jede Therapie individuell und suche gemeinsam mit den Patienten oder ihren Eltern Ziele für eine erfolgreiche Therapie. 

Ich freue mich auf Sie 

Alina Leonhardt